INFOS ZUM KONFIKURS 2023/24

Der aktuelle Konfikurs der Gemeinde Nordwest findet in Zusammenarbeit mit der Riedberggemeinde statt. Über 60 Jugendliche bereiten sich auf ihre Konfirmation im nächsten Frühjahr vor. Verantwortet wird die Konfirmandenarbeit von Pfarrer Joachim Winkler (Riedberg), Gemeindepädagoge Tristan Werner, Gemeindepädagogin Charlotte Rendel und EJW-Jugendreferentin Jasmin Hübner. Unterstützt wird die Arbeit durch eine Vielzahl von ehrenamtlichen Teamer*innen aus beiden Gemeinden, die in den letzten Jahren konfirmiert wurden.

Die Konfi-Nachmittage finden in der Regel dienstags von 17-18.30 Uhr statt, abwechselnd im Kirchort Niederursel und in der Riedberggemeinde. Bei den regelmäßigen Treffen wird nach einem gemeinsamen Anfang in Kleingruppen gearbeitet. Am Ende des Konfinachmittags trifft sich die Gruppe wieder zu einem gemeinsamen Abschluss.

Für die Kommunikation innerhalb der Konfigruppe nutzen wir die KonApp, ein Angebot der Deutschen Bibelgesellschaft. Die App ist datenschutzrechtlich abgesichert, weitere Infos findet Ihr/finden Sie unter https://www.konapp.de /informationen/konfis-und-eltern.html. Die Konapp enthält auch wichtige Texte wie 10 Gebote, Vater unser und Glaubensbekenntnis sowie die gesamte Bibel in zwei verschiedenen Übersetzungen.

Kontakt zum Konfiteam

Pfarrer Joachim Winkler
joachim.winkler@ekhn.de

KONFI-MODULWOCHEN vom 20.02. bis 07.03.2024

Lest euch hier die Beschreibungen für die Module in Ruhe durch. Ihr könnt in jeder Woche ein Angebot besuchen. Bei der Anmeldung gebt ihr bitte euren Erst- und Zweitwunsch pro Woche ab.

Anmeldung ab 4. Februar, 13 Uhr

WOCHE 1