INFOS ZUM KONFIKURS 2024/25

Nach den Sommerferien beginnt der neue Kurs für Konfirmandinnen und Konfirmanden. Dazu laden wir die Jugendlichen der Geburtsjahrgänge 2010/2011 herzlich ein! Ein Jahr lang werden wir über Gott und die Welt nachdenken, gemeinsam kreativ sein und viel Spaß miteinander haben. Auch zwei Konfi-Freizeitwochenenden stehen auf dem Programm. Im Frühsommer 2025 werdet Ihr in Eurem Konfirmationsgottesdienst gesegnet.

Der Kurs wird hauptverantwortlich von Pfarrerin Hannah Reichel und EJW-Jugendreferentin Jasmin Hübner gestaltet. Tatkräftig werden sie von den Teamer*innen vergangener Konfi-Jahrgänge unterstützt. Eng ist auch die Zusammenarbeit mit der Konfi-Gruppe am Riedberg, geleitet von Pfarrer Joachim Winkler und Gemeindepädagoge Tristan Werner, die die Konfi-Fahrten und besondere Projekte gemeinsam anbieten. Projektbezogen arbeiten ebenfalls Pfarrerin Ruth Huppert und Gemeindepädagogin Lotte Rendel mit.

Wer noch kurzfristig in den Kurs einsteigen will, meldet sich bitte per Mail im Gemeindebüro: Zentralbüro.
Wichtiger Hinweis: auch wer noch nicht getauft ist, kann sich gerne anmelden! Die Taufe feiern wir dann im Laufe des Konfi-Jahres.

Folgende Termine für den neuen Kurs stehen schon fest:

Dienstag, 9. Juli 2024 um 19:30 Uhr: Kennenlern-Abend für die neuen Konfirmand*innen und ihre Eltern. Die angemeldeten Familien erhalten noch eine gesonderte Einladung.

Dienstag, 3. September 2024 um 17:00 Uhr: Kursbeginn im Gemeindehaus Niederursel, Karl-Kautsky-Weg 62

Donnerstag 12. - Sonntag 15. September 2024: erste Konfi-Fahrt/Konfi-Camp

Samstag 24./Sonntag 25. Mai 2025: Konfirmationsgottesdienste