Thomaskantorei

DIE THOMASKANTOREI

Die Thomaskantorei Frankfurt am Main ist ein gemischter Chor mit zurzeit rund 70 aktiven Sängerinnen und Sängern. Die Kantorei gehört zum Kirchort St.Thomas und hat eine über 100-jährige Tradition. Die Chormitglieder kommen aus ganz Frankfurt und Umgebung. Das Repertoire des Chores umfasst Vokalmusik aller Epochen, insbesondere aber Oratorien, Motetten, Kantaten und Messen. Mit viel Freude entdeckt der Chor auch selten aufgeführte Werke wie etwa die „Lettner-Passion“ von Reinhard Ohse oder das „Bach-Requiem“ nach einer Idee von François Panneton. Unter der Leitung des Kantors Tobias Koriath finden mehrmals im Jahr eigene Konzerte der Kantorei statt. Darüber hinaus wirkt die Thomaskantorei auch regelmäßig an der Gestaltung von Gottesdiensten mit.

Konzertarchiv

Termine der Thomaskantorei