Theologie zwischen Torte und Tatort

Theologie zwischen Torte und Tatort

Theologie zwischen Torte und Tatort

Sonntag, 1. März 2026, 17:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Praunheim, Graebestraße 2, 60488 Frankfurt am Main
Pfarrerin Dr. Ruth Huppert

Theologie zwischen Torte und Tatort

Eine Gesprächsreihe mit Pfarrerin Dr. Ruth Huppert zu biblisch-theologischen und gesellschaftlichen Fragen, die unser Leben als Christinnen und Christen berühren. Der Titel der Reihe ist in dieser Hinsicht auch Programm. Es kann so ziemlich alles zum Thema werden, was zwischen Torte und Tatort existiert.

Die Themen werden meistens von der Gruppe beim vorherigen Treffen ausgesucht. Herzliche Einladung für neue Interessierte, einfach dazuzukommen. Wenn Sie vorher wissen möchten, um was es gehen wird, fragen Sie gern nach bei Pfarrerin Dr. Ruth Huppert.

Theologie zwischen Torte und Tatort immer am ersten Sonntag im Monat, 17:00-18:30 Uhr. Der Ort wechselt, bitte informieren Sie sich auf unserer Internetseite, über die Aushänge, oder fragen Sie im zentralen Gemeindebüro nach.

Zum Thema am 1.3.26:

Das Oberthema der Gemeindezeitung der Lydiagemeinde lautet in der Februar-März-Ausgabe Inklusion. Ich habe nun spontan - und ohne diese Runde vorher zu fragen - für den 1. März in dieser Zeitung zu diesem Thema zum Gespräch eingeladen. 

Zu diesem Termin laden wir in unserem Nachbarschaftsraum in das schöne Gemeindehaus in Praunheim an der Auferstehungkirche ein. 

Ihre Pfarrerin Ruth Huppert

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed