Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brass sounds go(o)d! Konzertandacht mit "Blech hoch 4"

Datum
Sonntag, 20. Juni 2021, 19:00 Uhr
Ort
Dietrich-Bonhoeffer-Kirche, Thomas-Mann-Straße 8, 60439 Frankfurt am Main

Unter dem Titel "Hört hin: Brass sounds go(o)d" findet nun endlich die sommerliche Konzertandacht mit dem kurpfälzischen Blechbläserquartett "Blech hoch 4" statt.

Zum 35. jährigen Jubiläum unseres Posaunenchores und der Umbenennung in Bonhoeffer Brass war die Konzertandacht schon im letzten März geplant gewesen. Nun freuen wir uns sehr, dass das Blechblasquartett "Blech hoch 4" (https://blech4.weebly.com/aktuelles) uns in diesem Sommer mitnimmt auf eine Reise in die Welt der Posaunenchorliteratur auf musikalisch höchstem Niveau. Die vier Musiker*innen Christian Syperek (Landesposaunenwart der Pfalz), Simon Langenbach (Bezirkskantor Ladenburg-Weinheim), Katharina Grotner (Schulmusikerin in Karlsruhe) und Armin Schaefer (Landesposaunenwart in Nordbaden) sind in Baden und in der Pfalz eng in die Posaunenchorarbeit eingebunden und können so auch länderübergreifend die Faszination dieses Bereiches der Kirchenmusik weiter in unsere Gemeinde tragen. Pfarrer Reiner Dietrich-Zender übernimmt bei der sommerlichen Andacht Liturgie und Predigt.

Herzliche Einladung daher am Sonntag, den 20. Juni 2021, um 19.00 Uhr zu der Konzertandacht auf dem Kirchplatz vor der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche.