Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst mit Abendmahl - ABGESAGT!

Datum
Donnerstag, 1. April 2021, 19:00 Uhr
Ort
Dietrich-Bonhoeffer-Kirche, Thomas-Mann-Straße 8, 60439 Frankfurt am Main
Mitwirkende
Pfarrer Ulrich Schaffert und MItwirkende aus der Gemeinde
Preis
Anmeldung erforderlich

„Den Schmerz in Liebe verwandeln“

Gründonnerstags--Abendmahl -     Mit Anmeldung ab 14.3.21

am Donnerstag, 29.03.2021 um 19 Uhr, mit Pfarrer Ulrich Schaffert und Mitwirkenden aus der Gemeinde

Am Gründonnerstag wird der Tisch in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche besonders lang sein. Damit drum herum genügend Platz ist für die teilnehmenden Menschen, um im weiten Raum zusammen zu sein. Mit ausreichend großen Abstandslücken, wie sie weiterhin notwendig sein werden.

Dazwischen ist ganz viel Raum für Mitgebrachtes: Blümchen, Gebete, Fotos oder Zettel mit Namen von Menschen, die an diesem Abend nicht da sein können oder an die wir denken wollen. Vielleicht auch ein Symbol, ein Gegenstand oder ein Bibelwort, das uns durch die letzten Wochen begleitet hat. Damit wird unser Tisch dann zusätzlich geschmückt sein.

Für alle, die an diesem Abend nicht dabei sein können, aber zuhause mitfeiern wollen, bereiten wir eine kleine Tüte mit Brot, Traubensaft und einem Blatt für einen “Gottesdienst zeitgleich“ vor,  das am Gründonnerstag nachmittags in der Kirche abgeholt, aber auf Wunsch auch nachhause gebracht werden kann. 

Wer dieses Angebot in Anspruch nehmen will, kann sich bis spätestens bis Mittwoch, 28.03.21, 12 Uhr telefonisch oder per Mail im Gemeindebüro melden.