Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Ferienspiele "Kinder haben Rechte"

Datum
Dienstag, 13. April 2021, 10:00 - Donnerstag, 15. April 2021, 12:30 Uhr
Ort
Gemeindehaus Niederursel, Karl-Kautsky-Weg 62, 60439 Frankfurt am Main
Mitwirkende
Charlotte Vogt, Sven Wojtko
Preis
15 €

In den UN-Kinderrechtskonventionen wurden die Kinderrechte für alle Kinder der Welt festgelegt. Aber was steht da eigentlich drin? Welches Recht findest du am wichtigsten? Und wie kann sich ein Kind in unseren Stadtteilen Gehör verschaffen? Wie werden Kinder bei uns in den Gemeinden beteiligt? Damit wollen wir uns beschäftigen, Spaß haben, Spiele und Kreatives ausprobieren und eine gute Zeit verbringen!

Eingeladen sind alle Kinder von 6 bis 13 Jahren!

Die Ferienspiele werden in Kleingruppen von 5 Personen (inkl. Teamer*in) stattfinden. Zu den anderen Kleingruppen wird Abstand gehalten, innerhalb der Räumlichkeiten herrscht Maskenpflicht. Wir werden aber möglichst viel draußen unterwegs sein!

Wir freuen uns schon sehr, dass wir uns nun endlich mal wieder sehen dürfen :) Bitte meldet euch frühzeitig an, damit wir die Gruppen planen können.