Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feierabendmahl um den Tisch: Brot und Saft für unsere Freiheit!

Datum
Donnerstag, 14. April 2022, 19:00 Uhr
Ort
Dietrich-Bonhoeffer-Kirche, Thomas-Mann-Straße 8, 60439 Frankfurt am Main
Mitwirkende
Pfarrer Ulrich Schaffert und Vorbereitungsgruppe

Am Gründonnerstag wird der Tisch in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche ausreichend groß  sein, um in weiterhin gebotenem Abstand zusammen zu sitzen. Dazwischen ist Raum für Mitgebrachtes: Blümchen, Gebete, Fotos oder Zettel mit Namen von Menschen, die an diesem Abend nicht da sein können oder an die wir denken wollen. Vielleicht auch ein Symbol, ein Gegenstand oder ein Bibelwort, das uns durch die letzten Wochen begleitet hat. Damit wird unser Tisch dann zusätzlich geschmückt sein.

Für das Grüne-Soße-Essen im Anschluss an das liturgische Abendmahl freuen wir uns über Beiträge aus der heimischen Küche. Für Kartoffeln sorgen wir.