Sommerkirche

© pixabay.de
Veröffentlicht von Astrid Rogotzki am Fr., 10. Jul. 2020 20:17 Uhr
Aus der Gemeinde

Fünf Gemeinden - drei Orte - eine Sommerkirche  

Die fünf Kirchengemeinden bzw. Kirchorte  im Planungsbezirk Nordwest bieten in diesem Jahr wieder gemeinsam eine Sommerkirche an. 

Viele Gemeindeglieder sind im Urlaub und auch die Pfarrerinnen und Pfarrer nehmen sich nun mal eine Auszeit.

An jedem Sonntag während der Sommerferien findet daher nur ein Gottesdienst an einem Kirchort statt, jeweils um 11:00 Uhr.

Die Sommerkirche macht in diesem Jahr allerdings nur in drei Gemeinden Station: Cantate Domino, Dietrich-Bonhoeffer, und St. Thomas. Die Kirchen in Niederursel und am Riedberg sind zu klein, um bei den geltenden Abstandsregeln und Hygienevorschriften mehr als 25 Besucher unterzubringen.   

Hier die Termine und Orte in der Übersicht:

12. Juli: Pfarrer Michael Stichling Ort: Cantate Domino 

19. Juli: Pfarrer Reiner Dietrich Zender und Prädikant Jürgen Bartoschek  Ort: Dietrich-Bonhoeffer-Kirche 

26. Juli: Pfarrer Ulrich Schaffert Ort: St. Thomas Heddernheim 

2 August: Pfarrer Reiner Dietrich Zender Ort: Cantate Domino 

9. August: Pfarrerin Kirsten Emmerich Ort: St. Thomas Heddernheim 


Bildnachweise: